Bestellen Sie ihren Lieblingswein bequem von Zuhause aus in unserem Webshop.

Unsere Weine.

Chasselas

Charakter

Durch ihren neutralen Charakter wird der Chasselas stark von der Bodenbeschaffenheit beeinflusst. Dieser helle Wein ist zart, fruchtig Und entfaltet einen feinen Lindenblüthengeschamack, auch Zitrusfrüchte und Akazien sind zu spüren.

Passt zu

Fisch, weissem Fleisch, Käsefondue und Raclette. Eignet sich ausgezeichnet als Apérowein denn er ist frisch und süffig.

Serviertemperatur

10° – 12°C

Riesling – Sylvaner

Charakter

Der Riesling – Sylvaner ist ein schmackhafter Weisswein mit grünlich bis hellgelber Farbe, blumigem Duft mit Gras- und Muskatnoten und frisch- aromatischen Geschmack.

Passt zu

Er eignet sich gut als Apéritifwein, aber auch zu leichten Vorspeisen, gekochtem und gebratenem Fisch, Sauerkraut und Spargeln.

Serviertemperatur

10° – 12°C

Charmont

Charakter

Dieser goldfarbige Wein, verbindet die Fruchtigkeit und die Aromen des Chasselas mit dem reichen und mächtigen Charakter des Chardonay.

Passt zu

Er begleitet delikat das weisse Fleisch, sowie Fisch und Meeresfrüchte.

Serviertemperatur

10° – 12°C

Pinot Gris

Charakter

Durch seine goldenefarbe ist dieser Wein sanft und duftig, seine Aromen erinnern an Feigen und Limonen.

Passt zu

Pilzgerichten, Terrinen, Fische oder als Apéritifwein.

Serviertemperatur

8°C

Gewürztraminer

Charakter

Der Gewürztraminer ist ein stroh bis goldgelber, aromatischer und körperreicher Weisswein, mit leichtem bis ausgeprägtem Geruch und angenehm trockenen, leicht würzigem Aroma. Neben Gewürznoten sind auch Anklänge von Nelken, Rosen und Litschi spürbar.

Passt zu

Er eignet sich gut zu Fischvorspeisen, Pasteten, Gänseleber, Schalen- und Krustentiere, sowie zur gewürzten orientalischer Küche. Gibt aber auch einen vorzüglichen Apéritif- oder Dessertwein ab.

Serviertemperatur

11° – 18°C

Œil de Perdrix

Charakter

Der Œil de Perdrix hat eine fruchtige Nase, Pfingstrose, Kirsche und Erdbeere. Im Gaumen ist der Wein frisch mit einer angenehmen Spritzigkeit die den Wein sehr lebhaft macht.

Passt zu

Er eignet sich gut als Apéritifwein (besonders im Sommer), zu Vorspeisen, Teigwaren, Geflügel, Pilzen und weissem Fleisch, sowie zu verschiedenen Nachspeisen.

Serviertemperatur

10°C

Pinot Noir

Charakter

Der Pinot Noir ist ein rubin bis granatroter Wein mit hohem Gerbstoffanteil, intensivem, ätherischem Geruch nach Waldbeeren und anhaltendem, vollem Geschmack.

Passt zu

Am besten schmeckt er zu gebratenem und gegrilltem rotem Fleisch, Wild, Kaninchen und pikantem Hartkäse.

Serviertemperatur

16° – 18°C

Cabernet Dorsa

Charakter

Dichtes Kirschrot mit violetten Reflexen. Intensives Bouquet von Kirschen und grünem Peperoni. Ausgewogener Körper mit grosser Nachhaltigkeit.

Passt zu

Lamm, gedünsteten Tomaten, Hirschpfeffer, Kalbshaxen sowie zu Gorgonzola.

Serviertemparatur

15° – 17°C

Syrah

Charakter

Die Farbe ist granatrot mit violetten Reflexen: in der Nase sind Aromen von dunklen Beeren, Paprika und Pfeffer erkennbar.

Passt zu

Lamm, Wild, gut gewürzten Pastagerichten, sowie zu reifem Käse.

Serviertemperatur

18°C

Merlot

Charakter

Der samtig weiche Charakter, sorgt dabei für einen harmonischen Geschmack des Rotweins wofür er so geschätzt wird. Seine dunkelrote Farbe verspricht ein tolles Aroma von Pflaumen und Kirschen. Die weichen Tannine bringen ausserdem Noten von Brombeeren und Heidelbeeren mit ein. Der Merlot ist ein sanfter, vollmundiger Wein. Eine Reifung kann den Merlot noch weicher machen.

Passt zu

Dunklem Fleisch wie Wild, Lamm oder ein kräftiges T-Bonesteak, sowie zu Hartkäse.

Serviertempratur

14° – 17°